Bericht

Tannzapfe-Cup 2020 – abgesagt

Es hätte ein Turnspektal im Hinterthurgau gegeben. Über hundert Vereine mit fast 3'000 Turnerinnen und Turnern aus der ganzen Schweiz waren für den Tannzapfe-Cup angemeldet. Die Vorbereitungsarbeiten liefen bereits. Doch nun wurde entschieden, dass der Anlass aufgrund des Coronavirus abgesagt wird, wie der OK-Präsident, Beat Aebi, nun bekannt gab.

«Seit einiger Zeit verfolgen wir die Entwicklung rund um das Coronavirus sehr genau und stehen im engen Kontakt mit Behörden, Vereinen und Partnern. Der Schweizerische Turnverband STV, wie auch der Thurgauer Turnverband TGTV haben nun entschieden, alle Anlässe und Wettkämpfe bis Ende Juni abzusagen. Wir folgen diesen Empfehlungen, da uns die Gesundheit aller Beteiligten ein grosses Anliegen ist. Somit müssen wir mit grossem Bedauern den 29. Tannzapfe-Cup vom 06. Juni 2020 absagen. Eine Verschiebung ist aufgrund der momentanen Unsicherheiten und dem dichten Programm im Herbst nicht möglich», so Aebi.

Das OK des Tannzapfe-Cups dankt allen Beteiligten für ihr Verständnis, wünscht beste Gesundheit und freut sich den 29. Tannzapfe-Cup am 29. Mai 2021 durchführen zu können.

Medien-Kontakt

Medienkontakt

Brühwiler Anina

Information und Medien

medien@tannzapfe-cup.ch
079 337 06 82

Logos

Bilder